Wir sind einer der drei Schützenvereine in der Gemeinde Schechen im Landkreis Rosenheim.
Über unserem Gründungsdatum liegt der Schleier der Vergangenheit, uns liegen mehrere Daten vor. Am sichersten dürfte wohl der Zeitraum um 1890 sein. Was wir sicher haben, ist eine Vereinssatzung aus dem Jahr 1901.
Sollte einem Besucher dieser Seiten Material zugänglich sein, das auf unser Gründungsdatum hinweist, bitte bei der Gesellschaft melden. Vielleicht hat der ein oder andere auch Bilder aus der Frühzeit der Gesellschaft, auch hier die Bitte, einfach melden. 
Zwischenzeitlich ist uns ein Bild der Gesellschaft, datiert auf den 2. März 1930 übergeben worden.
Dieses wurde nunmehr in die Galerie mit aufgenommen. Leider sind zu diesem Bild keine Namen der abgebildeten Mitglieder bekannt.

Wir freuen uns über dieses Bild der Zeitgeschichte.